Archiv

Männertour des Gesangverein Eintracht Dillingen

Am Donnerstag, den 29. Mai 2014 startete die Männertour des Gesangverein Eintracht Dillingen e.V.. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Dillinger Dorfbrunnen, unter dem Motto „Feld- und Wiesenwanderung“, erstmal nach Köppern, dort wurde ein leckeres Frühstück gereicht, weiter ging es nach Burgholzhausen.

Die Führung übernahmen in diesem Jahr Jens Schlusa und Jürgen Löw.

 

Familienwanderung des Gesangverein 2013

Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch 2013 unsere Familienwanderung durchführen.  Sie findet wie immer am 3. Weihnachtsfeiertag ( 27.12.2013) statt. Die Wanderer treffen sich um 14.00 Uhr am Dillinger  Brunnen und laufen über den Pelagiusplatz und Batzenbaum  zur Lochmühle. Dort haben wir für 16.00 Uhr im Restaurant „Poseidon“  zur Einkehr Plätze reserviert. Die Gehzeit beträgt inclusive „Glühweinpause“ ca. 2,00  Stunden.

Interessierte, die nicht so gut zu Fuß sind,  fahren mit der Taunusbahn um  15.59 Uhr ab Friedrichsdorf bis Bahnhof Saalburg zum Treff mit den Wanderern im Restaurant  „Poseidon.“

Die Speisekarte ist im Hinblick auf die zu erwartende Teilnehmerzahl  etwas begrenzt,

Wir denken aber, dass für jeden  Geschmack etwas passendes dabei sein wird.

Bei Unterhaltung, Essen und Trinken wollen wir das Sängerjahr ausklingen lassen. Zurück nach Dillingen geht es dann per Pedes oder Taunusbahn.

Die Wanderführer : Roland Lux und Arnold Löw

 

 

Aktuelle Informationen

Jahreshauptversammlung des Gesangverein Eintracht Dillingen e.V. 2014 im Dillinger Vereinshaus

Ganz im Zeichen von Ehrungen stand die Jahreshauptversammlung des Gesangvereins "Eintracht Dillingen". Ein seltenes Jubiläum konnte Inge Löw feiern. Sie gehört dem Chor seit 60 Jahren als aktive Sängerin an. Für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft wurden geehrt: Frau Elisabeth Schlusa und Horst Alt, die auch gemeinsam mit Inge Löw am 27. April 2014 in der Erlenbachhalle in Ober-Erlenbach vom Hessischen Sängerbund ebenfalls geehrt werden.

Ebenso lange ist Horst Minet, Adolf Jordan und Kurt Schneider als passives Mitglied dabei.

Großes Lob und eine Ehrung gab es auch für jene Mitglieder, die die Singstunde im vergangenen Jahr nicht oder kaum verpasst haben: Eva Beyer, Elli Biedenkapp, Christiane Löw, Ingrid Lux, Elisabeth Schlusa, Renate Wehrheim, Hans König, Arnold Löw, Michael Bieker, Rolf Lenz und Burkhard Winter.

Vorstand: 1. Vorsitzende Christiane Löw, 2. Vorsitzenden Burkhard Winter, Kassierer Hans König, Schriftführerin Elisabeth Schlusa. Vollständig wird der Vorstand durch die Beisitzer Gerlinde Meyer, Sandra Weck und Karl-Heinz Störkel. Ehrenvorsitzender ist Arnold Löw.

 

Konzert des Gesangverein Eintracht Dillingen am 24.10.2010

-Träume in Noten-

Am Sonntag, den 24.10.2010, lud der Gesangverein Eintracht zum Konzert in die evangelische Kirche, Friedrichsdorf. Pünktlich um 17.00 Uhr eröffente das Ensemble „Junges Blech“ der Musikschule Friedrichsdorf das Konzert in der vollbesetzten Kirche.

Der gastgebende Chor, die Eintracht Dillingen e.V. unter der Leitung von Peer-Martin Sturm, trug Stücke aus den Musicals Phantom der Oper und Cats; ferner die Elisabethen-Serenade mit Klavierbegleitung vor. Begleitet wurde der Chor beim letztgenannten Stück von Simone Sauer (Schülerin von Lars Keitel) am Klavier. Im Anschluss brachte sie einige Solostücke dar.

 

Weiterlesen...